Ein Kilogramm Marihuana bei Mann in Aschaffenburg gefunden

29.5.2015, 15:24 Uhr

Die Rauschgiftfahnder der Kripo Aschaffenburg hatten Mann schon einige Zeit im Visier. Nachdem Hinweise vorlagen, dass am Donnerstag eine größere Menge Rauschgift den Besitzer wechseln sollte, schlug die Polizei zu.

Gegen Mittag war der 26-Jährige, laut Polizeiangaben, tatsächlich aufgetaucht und mit 500 Gramm Marihuana von den Beamten festgenommen worden. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Mann verbrachte den Rest des Tages in einer Arrestzelle.

Als die Polizisten das Anwesen des Mannes dann genauer unter die Lupe nahmen, stießen sie auf weitere größere Mengen Rauschgift. In mehreren Verstecken konnten nochmals insgesamt 500 Gramm Marihuana sowie knapp 400 Gramm Amphetamin aufgefunden werden.

Die Beamten stellten mehrere hundert Euro mutmaßliches Drogengeld sicher. Der Beschuldigte hatte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag einen Termin bei der Ermittlungsrichterin.

Diese erließ gegen den 26-Jährigen Haftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Keine Kommentare