Ein Toter bei schwerem Unfall bei Themenreuth

2.10.2014, 08:20 Uhr
Ein Autofahrer stieß nach einem mißglückten Überholmanöver bei Themenreuth mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde gegen eine Baumgruppe geschleudert. Der 48-Jährige erlag seinen Verletzungen.

© News5/Fricke Ein Autofahrer stieß nach einem mißglückten Überholmanöver bei Themenreuth mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und wurde gegen eine Baumgruppe geschleudert. Der 48-Jährige erlag seinen Verletzungen.

Der 48-jährige Fahrer des Fiat-Kleintransporters hatte am Mittwoch gegen 20.20 Uhr auf der B15 bei Themenreuth versucht, einen Traktor zu überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW, die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Nach der Kollision kam der Fiat nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Auto geschleudert und schwer verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die 20-jährige VW-Fahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle war während der Bergung und Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt.