Einbrecher lösen in Kirche die Glocken aus

15.4.2014, 15:56 Uhr

Zwischen 20 Uhr und kurz nach 23 Uhr hatten sich die Unbekannten Zugang zum großen Kirchenraum verschafft. Dort traten sie die Tür zur Sakristei ein und durchstöberten mehrere Schränke. Vermutlich bestätigten sie dabei versehentlich die Schaltanlage des Glockenspiels und alarmierten so den Pfarrer, der umgehend in seine Kirche eilte. Als er an der Sakristei angelangt war, stieß ihn einer der Männer unwirsch zur Seite und flüchtete. Eine Zeugin sah kurz darauf zwei Männer aus der Kirche laufen. Sie verschwanden in unbekannte Richtung.

Einer der Täter war etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung und hatte ein geschätztes Alter von 25 Jahren. Von dem zweiten Mann liegt keine nähere Beschreibung vor. Die Krip Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht zum Montag im Bereich der Kirche in der Lorenzstraße Personen beobachtet, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft?  Zeugen werden gebeten sich bei der Kripo Hof unter der 09281/704-0 zu melden.

Keine Kommentare