1,6 Promille: Hessen schlafen Bier-Rausch im Auto aus

13.4.2017, 13:43 Uhr

Auf einem Waldparkplatz zwischen Möhrendorf und Dechsendorf wurden Polizeibeamte gegen 3 Uhr morgens auf einen parkenden Opel Astra aufmerksam. In dem Auto schliefen zwei junge Männer. Als die Beamten die Männer weckten und aufforderten, die Wagentür zu öffnen, drang starker Alkoholgeruch aus dem Wageninneren. 

Auf Nachfrage gaben die jungen Männer aus Hessen an, dass sie auf der "Suche nach gutem Bier" ins Frankenland gefahren seien. Offensichtlich erfolgreich, denn im Fahrzeug befand sich ein Bierkasten, von welchem bereits die Großzahl an Flaschen geleert worden war. 

Der Atemalkoholtest ergab bei dem 20-Jährigen 1,36 Promille, bei seinem 19-Jährigen Saufkumpel über 1,6 Promille. Obgleich die jungen Männer keinerlei Wunsch äußerten, die Fahrt allzu schnell fortzusetzen, beschlagnahmten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel. Sobald der 20- und 19-Jährige wieder für fahrtüchtig befunden werden können, erhalten sie den Schlüssel zurück, teilte die Polizei mit.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.