17-Jährige in Erlanger Innenstadt bewusstlos geschlagen

1.11.2014, 10:25 Uhr
In Erlangen hat ein Jugendlicher einer 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)

© NN-Archiv In Erlangen hat ein Jugendlicher einer 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Symbolbild)

In der Erlanger Innenstadt gerieten am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr zwei Gruppen aneinander. Es kam zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich mischte sich ein Unbeteiligter in den Streit ein und schlug einer 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Die Hemhofnerin schlug mit dem Kopf zuerst gegen eine Schaufensterscheibe und anschließend auf den Boden. Dort blieb sie bewusstlos liegen. Erst während der Behandlung durch den Rettungdienst kam die Jugendliche wieder zu sich. Zur weiteren Behandlung wurde sie ins Klinikum Erlangen gebracht.

Der Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch von den Anwesenden identifiziert werden. Wenig später wurde der 17-jährige Erlanger leicht alkoholisiert in seiner Wohnung aufgefunden. Er muss mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.