2,7 Promille: Spardorfer randaliert vor Haus der Ex-Freundin

5.3.2018, 15:35 Uhr

Bei seiner Ankunft öffnete die besagte Ex-Freundin die Tür jedoch nicht. Das verärgerte den Spardorfer, der in der Folge mit einer Anwohnerin in eine Auseinandersetzung geriet, bei der beide Personen leicht verletzt wurden. 

Die Polizei beruhigte das Geschehen nach ihrer Ankunft und stellte zudem fest, dass der Randalierer von seiner knapp 100 Meter entfernten Wohnung mit dem Auto bis zum Haus der Ex-Freundin gefahren sei. Denn der Mann hatte den Wagen mit eingeschaltetem Licht, laufendem Radio und offenen Türen vor dem Haus der Ex-Freundin stehen gelassen.

Die anschließende Blutprobe ergab, dass der Mann mit 2,7 Promille im Blut unterwegs gewesen war. Gegen ihn wurde  ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Den Führerschein darf er vorerst bis zur Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft behalten. Wegen gegenseitigen Körperverletzungsdelikten wird neben dem Randalierer noch gegen eine weitere männliche Person ermittelt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.