20. September 1964: Mit Pkw gegen Lastzug

20.9.2014, 07:00 Uhr

An dem Personenwagen entstand Totalschaden, auch der Anhänger des Lastzuges wurde erheblich beschädigt. Der Pkw-Fahrer musste in die Klinik eingeliefert werden.

Schlimme Folgen hatte auch ein Unfall in Heroldsberg. Dort waren zwei Personenkraftwagen so heftig gegeneinander geraten, dass einer auf den Gehsteig geschleudert wurde und dann nach einer kurzen Fahrstrecke gegen eine Hauswand prallte. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wie bei diesen beiden Unfällen, so waren auch bei zwei leichteren Karambolagen in Baiersdorf und in Erlangen-Bruck am Samstagabend Pkw-Fahrer beteiligt, bei denen von der Polizei eine Blutentnahme veranlasst wurde. Einige Verkehrsteilnehmer mussten ihren Führerschein herausrücken.

Einbrecher festgenommen

In der Stadt wurde am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein siebenjähriger Schüler verletzt. Der Junge bog mit seinem Fahrrad von der Puchtastraße in die Burgbergstraße ein. Dabei wurde er von einem Personenkraftwagen erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Junge musste in die Klinik eingeliefert werden.

Am Samstagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Äußeren Brucker Straße, an der Verkehrssignalanlage an der Einmündung der Straße Am Anger. Da die Ampel Rotlicht zeigte, musste ein Pkw anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden Kraftfahrzeuges konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf.

Festgenommen wurde von der Kriminalpolizei ein 22-jähriger Mann aus Erlangen. Er hat zwei Straftaten auf dem Kerbholz: in Erlangen hatte er einen Einbruch in eine Neubaustelle verübt, in Nürnberg hatte er aus einem Pkw einen Rundfunkapparat gestohlen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare