22-Jährige stirbt in Bubenreuth an Überdosis Drogen

3.8.2016, 13:08 Uhr

Am Samstag um kurz nach 21.30 Uhr verständigte ein Bekannter über Notruf die Polizei und teilte mit, dass die Frau in ihrer Wohnung in Bubenreuth bewusstlos geworden sei. Obwohl Reanimationsmaßnahmen eingeleitet waren, musste ein hinzugezogener Notarzt letztlich den Tod der jungen Frau feststellen.

Um herauszufinden, warum die Frau gestorben war, ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Obduktion an. Diese sowie das chemisch-toxikologische Gutachten führten zu dem Ergebnis, dass die 22-Jährige an einer Überdosis Ecstasy verstarb.

Die Ermittlungen zur Todesursache bestätigten demnach, dass die junge Frau auf Grund der Einnahme von Drogen verstorben ist.

Im März 2015 war in Erlangen eine 36 Jahre alte Frau ebenfalls an einer Überdosis gestorben. Auch hier hatte der Notarzt nur den Tod der Frau feststellen können. Sie hatte offensichtlich zu viel Betäubungsmittel konsumiert. 2013 war eine 47-Jährige ebenfalls an einer Überdosis gestorben.