22. September 1964: Meister auf dem Pferdesattel

22.9.2014, 07:00 Uhr

Im Rahmen eines Reitturniers, das der Reitclub Erlangen ausrichtete, bewarben sich 30 Reiter aus Erlangen und Spardorf um die Titel, außerdem nahmen an dem Turnier Reiter aus Höchstadt teil.

Die Siegerehrung der drei Stadtmeister nahm Bürgermeister Dr. Friedrich Sponsel vor. Er überreichte den beiden besten Reitern Ehrenpreise der Stadt Erlangen: Michael Menzel erhielt in der Junioren-Klasse eine Reitgerte mit Silberknauf, Michael Putz von den Senioren ein wertvolles Dokumentarwerk über den „Reitsport in fünf Kontinenten“. Den dritten Meistertitel errang Erika Brambach im A-Springen.

Die erste Entscheidung fiel in der Jugendreiterprüfung. Hier siegte der achtjährige Dieter Stephan (Erlangen) vor seiner Schwester Susanne, beide ritten die Stute „Susi“.

Die Dressur der Klasse A gewann der Spardorfer Reiter Hubert-Lehmann auf „Winzer“ von Michael Putz (Erlangen) auf „Dasso II“. Stadtmeister dieser Disziplin wurde als bestplatzierter Junior Michael Menzel auf „Annette von Buldern“.

In der Springprüfung der Klasse A siegte Michael Putz auf „Corinth II“ mit 0 Fehlern und einer Zeit von 46 Sekunden. Da die Springprüfung Klasse A nur für Junioren in der Stadtmeisterschaft gewertet wurde, errang Erika Brambach mit ihrem 0-Fehler-Ritt in 55 Sekunden den Titel.

Verwandte Themen


Keine Kommentare