31-Jähriger in Erlangen auf Zerstörungstour

30.8.2016, 13:33 Uhr

Zunächst fiel der Mann von Montag auf Dienstag auf, weil er im Bereich der nördlichen Altstadt die Wasserpfeife eines 24-Jährigen beschädigte. Als der Geschädigte den Mann auf sein Verhalten ansprechen wollte, schlug ihm der 31-Jährige ohne Vorwarnung gleich mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht. Der 24-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen im Gesichtsbereich.

Der 31-Jährige, bei dem ein Atemalkoholwert von ca. 1,6 Promille gemessen wurde, erhielt von den Polizeibeamten einen Platzverweis.

Etwa zwei Stunden später wurde der 31-Jährige vom Sicherheitspersonal eines Erlanger Klinikums dabei beobachtet, als er an mehreren geparkten Pkws die Außenspiegel abgetreten hat. Dem Mann gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch kurze Zeit später in seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen werden.

Um weitere Straftaten im Vornherein zu verhindern, nahm die Polizei den 31-Jährigen anschließend in Gewahrsam.

Keine Kommentare