71-jähriger Berliner "verliert" bei Erlangen sein Auto

29.3.2015, 12:00 Uhr

Die Polizei griff den 71-Jährigen gegen fünf Uhr morgens auf der A3 auf Höhe der Ausfahrt Erlangen-West auf, als dieser auf der Fahrbahn umherirrte. Der Mann, der aus dem Raum Berlin stammt, erklärte den Beamten, er sei bereits vor vier Tagen aus seiner Heimatstadt aufgebrochen und suche nun seit zwei Tagen sein Auto. Außerdem klagte er über Hunger und Durst.

Die Beamten der Polizei brachten den Mann auf ihre Dienststelle und informierten seine Tocher - die sofort in Berlin losfuhr. Die Polizisten fanden den Pkw des Mannes auf einem Feldweg ganz in der Nähe. Für den hungrigen 71-Jährigen besorgten sie beim ansässigen Bäcker ein Frühstück. Gegen Mittag kam die Tochter in Erlangen an und nahm ihren Vater sowie dessen Pkw wieder mit nach Hause.