Unfall auf A3 mit drei Lkw verursachte 16 Kilometer Stau

7.10.2015, 14:41 Uhr

Ein Auffahrunfall mit drei Sattelzügen kurz vor der Anschlussstelle Frauenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt in Fahrtrichtung Regensburg sorgte in den Morgenstunden für Verkehrsstau auf der A3.

Kurz nach 7 Uhr krachte der Fahrer eines Sattelzugs in das Heck seines Vordermanns. Ihm selbst fuhr anschließend auch noch sein Hintermann auf. Das Führerhaus des mittleren Fahrzeugs wurde in Folge des Aufpralls vollständig zusammengedrückt, aber sein Fahrer hatte Glück und erlitt allem Anschein nach nur leichtere Verletzungen.

Die rechte Spur der A3 in Fahrtrichtung Regensburg war blockiert.Es hatte sich ein 16 Kilometer langer Rückstau gebildet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 60.000 Euro.