Ab heute geht's wieder rund im Paisley in Erlangen

14.9.2018, 16:28 Uhr
Ab heute geht's wieder rund im Paisley in Erlangen

© Foto: Harald Sippel

Und die zwei Monate Bauphase wurden von den Betreibern Daniel Nowak, Andreas Zahn und Oliver Stockmann gut genutzt, denn es wurden buchstäblich Wände bewegt. Das Paisley punktet dadurch nicht nur durch eine neue Optik, sondern auch mit einer anderen räumlichen Aufteilung. Ziel dabei war klar: "Wir bauen einen neuen Laden, und das haben wir geschafft", so Nowak. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun.

Die Betreiber sind sich aber sicher, dass bis heute Abend alles fertig sein wird. " Das wird eine Punktlandung... hoffentlich", sagt Daniel Nowak. Bei den Umbaumaßnahmen hatten sie Unterstützung von der Berliner Architektin Laura Rave, die bereits zuvor an der Innenarchitektur des Paisleys beteiligt war. Dieses mal hätten sie aber auch viele Ideen selbst miteingebracht und viel selbst gebaut.

"Ich kenne jedes Kabel, das hier drin ist", erzählt Andreas Zahn stolz. Sie seien laut Zahn täglich "zwischen zehn und zwölf Stunden hier gewesen". Früher hätten sie immer Bautrupps da gehabt, von denen sie aber auch viel lernen konnten, so Zahn. Aber nicht alles an der Inneneinrichtung sei neu. "Hier wird nichts weggeschmissen", erzählt er grinsend.

Jedoch hat sich nicht nur die Optik verändert. Oliver Stockmann ist als Gesellschafter hinzugekommen. Zudem soll es im Paisley ein neues Konzept geben, auch musikalischer Art, verrät Daniel Nowak. Und an Samstagen gebe es beispielsweise für Frauen freien Eintritt (ausgenommen: diesen Samstag, 15.09.), so Nowak.

Auf die Eröffnungspartys am Wochenende seien die Betreiber aber gut vorbereitet. "Das Kühlhaus ist voll", weiß Zahn. Über die Partys sagt Oliver Stockmann fröhlich: "Das wird knallen".

Keine Kommentare