Arbeiter stürzt in Eckental fünf Meter tief

12.4.2017, 14:13 Uhr
Arbeiter stürzt in Eckental fünf Meter tief

© Pixabay

Der 35-Jährige stieg vom Dach auf das Baugerüst, verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte zirka fünf Meter kopfüber in die Baugrube, wo er verletzt liegen blieb. Durch den Sturz zog er sich wohl nur leichte Verletzungen zu, musste aber für eine genaue Untersuchung mit dem Rettungsdienst in die Chirurgische Unfallambulanz des Universitätsklinikums Erlangen gebracht werden.

Die Kontrolle des Gerüstes ergab, dass hier einige Querstangen zur Absicherung fehlten. Der Sturz des Arbeiters hätte durch diese Sicherung vielleicht vermieden werden können.

Die Bauarbeiten wurden umgehend eingestellt, bis die Arbeitssicherheit wieder gewährleistet ist. Zur Abklärung der Verantwortlichkeit sind laut Polizei weitere Ermittlungen bei den

beteiligten Baufirmen notwendig.