ASV baut für seine Fußballer

22.3.2010, 00:00 Uhr
ASV baut für seine Fußballer

© Klaus-Dieter Schreiter

Die seit der Errichtung der Seebachtalhalle erhebliche Zunahme an Fußballmannschaften sowie der Einzug von Mädchen- und Damenteams in diese ursprünglich männliche Domäne erfordern dringend eine Erweiterung der vorhandenen Umkleidemöglichkeiten. Daher hat man in Abstimmung und mit Unterstützung der Gemeinde und des BLSV mit der Planung von zusätzlichen drei Kabinen und der zugehörigen Sanitärräume begonnen. Spätestens im Mai sollen die Bauarbeiten starten.

1970 wurden auf Initiative von Helga Sichermann die ersten Damen als Gymnastikgruppe in den Verein aufgenommen. Dies trug maßgeblich zu der ungewöhnlich hohen Zahl an Jubilaren in diesem Jahr bei. Insgesamt wurden 31 Mitglieder für ihre 25-, 40- und 50-jährige Treue zum Verein geehrt.

Zudem standen Neuwahlen auf dem Programm. Klaus Moritz, der »Kassier» wie er sich selber gern bezeichnet, trat nach 23 Jahren ununterbrochener Tätigkeit in dieser Funktion von seinem Amt zurück. Er wurde für seine außerordenlichen Verdienste für den Verein und den Sport vom Bayerischen Fußballverband mit dem Verbandsehrenzeichen in Gold und vom DFB mit dem Ehrenamtspreis 2009 ausgezeichnet. Zudem wurde er gemeinsam mit Helga Sichermann zum Ehrenmitglied des ASV Möhrendorf ernannt.

Neben Klaus Moritz steht auch Marion Daum nicht mehr zur Verfügung. Ihre Plätze nehmen künftig Andrea Rückert als 3. Vorsitzende und Michaela Speiser als Kassiererin ein. Bestätigt wurden Michael Duttenhofer und Susanne Welß als 1. und 2. Vorsitzende und Peter Röckelein als Schriftführer.

Ehrungen: 25 Jahre: Thomas Reck, Gerhard Pfaff, Sabine Matzka, Elefterios Sinelis, Hans Sichermann, Christian Seidel, Ingrid Moritz, Christian Schmidt, Brigitte Bachmeier, Heidi Dilk, Edeltraud Friedel, Susanne Welß, Christine Hahn, Regine Inan, Andreas Kiepfer, Maria Kopp, Dagmar Kramer, Anita Kraska, Lotte Ballmann.

40 Jahre: Helga Sichermann, Frieda Polster, Margit Gramer, Elise Hübschmann, Josefine Lindner, Käthe Kreller, Hans Welß, Jürgen Wallinger, Gerhard Durst, Erhard Goebel. 50 Jahre: Michael Kraus.