Audi überschlägt sich auf B2: Motorblock herausgerissen

29.7.2017, 08:51 Uhr

An der Einfahrt zu einem Parkplatz ist der Fahrer eines Audi aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, rund 200 Meter durch den Graben gerast und dann gegen einen Wasserdurchlass am Ende des Parkplatzes gekracht. Dort hat sich der Audi dann mehrfach überschlagen. Am Waldrand kam das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen. Laut Zeugenangaben gegenüber der Polizei war der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Feuerwehr aus Heroldsberg konnte den Fahrer aus dem Wrack befreien, er wurde vom Notarzt versorgt und in die Klinik gebracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die gesamte Front des Wagens zerstört und der Motorblock herausgerissen. Die B2 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Heroldsberg komplett gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr wechselseitig über die Gegenfahrbahn. Mehrere Fahrzeuge, die über die verunreinigte Straße fuhren, wurden hierdurch beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.