Auf B4 gegen Leitplanke geprallt: Fahrer schwer verletzt

29.6.2016, 10:00 Uhr
Die Helfer der Feuerwehr mussten das Dach des Pkw aufschneiden, um den Verletzten zu bergen.

© Klaus-Dieter Schreiter Die Helfer der Feuerwehr mussten das Dach des Pkw aufschneiden, um den Verletzten zu bergen.

Am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr war der 46-jährige Fahrer mit seinem Auto auf der B4 in Fahrtrichtung Erlangen unterwegs. Bevor er auf Höhe der Äußeren Nürnberger Straße auf die Weinstraße abbiegen konnte, geriet der Wagen in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen und schleuderte dann quer über die Fahrbahn. Anschließend prallte das Auto in die Mittelschutzplanke und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Insasse wurde schwer verletzt und musste noch im Auto von den Rettungskräften versorgt werden. Vermutlich war der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, wie die Polizei mitteilt.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Tennenlohe schnitten das Dach auf, um den Verletzten bergen zu können. Der 46-Jährige erlitt ein Halswirbelsäulensyndrom sowie Prellungen. Er wurde in die chirurgische Klinik eingeliefert. Während der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße in Richtung Erlangen komplett gesperrt werden. An dem Auto entstand ein Sachschaden von 15.900 Euro.