Auf Inlinern bei bestem Wetter: Die Skate-Night in Erlangen

11.7.2013, 13:20 Uhr
Unzählige Skater versammelten sich am Mittwochabend am Unicum in Erlangen...
1 / 16

Unzählige Skater versammelten sich am Mittwochabend am Unicum in Erlangen... © Klaus-Dieter Schreiter

...und konnten es kaum erwarten, bis Bürgermeisterin Birgitt Aßmus traditionell um 21 Uhr den Starschuss gab.
2 / 16

...und konnten es kaum erwarten, bis Bürgermeisterin Birgitt Aßmus traditionell um 21 Uhr den Starschuss gab. © Klaus-Dieter Schreiter

Ein Führungsfahrzeug, auf dem DJ Andi Fuhrmann auflegte, leitete die Meute...
3 / 16

Ein Führungsfahrzeug, auf dem DJ Andi Fuhrmann auflegte, leitete die Meute... © Klaus-Dieter Schreiter

...in der ersten Runde auf der über fünf Kilometer langen Strecke...
4 / 16

...in der ersten Runde auf der über fünf Kilometer langen Strecke... © Klaus-Dieter Schreiter

...rund um den Röthelheimpark.
5 / 16

...rund um den Röthelheimpark. © Klaus-Dieter Schreiter

Die Einführungsrunde wurde nicht wie in den letzten Jahren auf die Mozartstraße ausgedehnt,...
6 / 16

Die Einführungsrunde wurde nicht wie in den letzten Jahren auf die Mozartstraße ausgedehnt,... © Klaus-Dieter Schreiter

...denn zum Einen besteht dort immer noch eine Baustelle...
7 / 16

...denn zum Einen besteht dort immer noch eine Baustelle... © Klaus-Dieter Schreiter

...und zum anderen war diese erste, verlängerte Runde für viele Familien mit Kindern zu lang.
8 / 16

...und zum anderen war diese erste, verlängerte Runde für viele Familien mit Kindern zu lang. © Klaus-Dieter Schreiter

Wer es nicht rechtzeitig zum Start am Unicum schaffte,...
9 / 16

Wer es nicht rechtzeitig zum Start am Unicum schaffte,... © Klaus-Dieter Schreiter

...konnte an jeder anderen Ecke der Strecke einsteigen: An der Carl-Tiersch- und Konrad-Zuse-Straße, an der Allee am Röthelheimpark, der Hartmann-, Sebaldus-, Erwin-Rommel- und Kurt-Schuhmacher-Straße sowie an der Allee am Röthelheim.
10 / 16

...konnte an jeder anderen Ecke der Strecke einsteigen: An der Carl-Tiersch- und Konrad-Zuse-Straße, an der Allee am Röthelheimpark, der Hartmann-, Sebaldus-, Erwin-Rommel- und Kurt-Schuhmacher-Straße sowie an der Allee am Röthelheim. © Klaus-Dieter Schreiter

Sanitäter auf Fahrrädern waren bei etwaigen Unfällen sofort zur Stelle sein.
11 / 16

Sanitäter auf Fahrrädern waren bei etwaigen Unfällen sofort zur Stelle sein. © Klaus-Dieter Schreiter

An der Ecke Kurt-Schuhmacherstraße/ Röthelheimallee konnten die Skater bei Musik von der Spielvereinigung...
12 / 16

An der Ecke Kurt-Schuhmacherstraße/ Röthelheimallee konnten die Skater bei Musik von der Spielvereinigung... © Klaus-Dieter Schreiter

...ihre Energievorräte mit Getränken und Würstchen vom Grill wieder auffüllen.
13 / 16

...ihre Energievorräte mit Getränken und Würstchen vom Grill wieder auffüllen. © Klaus-Dieter Schreiter

Nach der ersten Runde mit Führungsfahrzeug...
14 / 16

Nach der ersten Runde mit Führungsfahrzeug... © Klaus-Dieter Schreiter

...genossen die Skater bis 23 Uhr bei "freiem Betrieb" den Fahrtwind.
15 / 16

...genossen die Skater bis 23 Uhr bei "freiem Betrieb" den Fahrtwind. © Klaus-Dieter Schreiter

Spätestens dann hatte sich jeder Teilnehmer ausreichend ausgepowert.
16 / 16

Spätestens dann hatte sich jeder Teilnehmer ausreichend ausgepowert. © Klaus-Dieter Schreiter

Verwandte Themen