Auffahrunfall bei Baiersdorf löst Chaos auf A73 aus

21.6.2017, 21:38 Uhr
Auf der A73 krachte es am Mittwochnachmittag, vier Verletzte waren die Folge.

© NEWS5 / Merzbach Auf der A73 krachte es am Mittwochnachmittag, vier Verletzte waren die Folge.

Kurz vor der Ausfahrt Baiersdorf-Nord kam es gegen 16.28 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem laut Polizei ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Erlangen das Ende eines Staus übersah, der sich wegen der Baustelle und aufgrund dichten Verkehrs gebildet hatte. Der VW-Passat-Fahrer war auf der linken Fahrspur unterwegs, er lenkte noch nach rechts und stieß dort mit seinem Wagen auf einen Pkw, der wiederum selbst auf einen davorfahrenden geschoben wurde. Ein viertes Fahrzeug wurde zudem seitlich getroffen. Drei Fahrer erlitten leichte Verletzungen, der Unfallverursacher wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizeiangaben könnten medizinische Gründe wie ein Kreislaufzusammenbruch eventuell Ursache des Unfalls sein.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg für 35 Minuten gesperrt werden, ein Rückstau von zwei bis drei Kilometer war die Folge.

Der Artikel wurde um 21.33 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.