Ausgehebelt und gekippt: Auto legt sich nach Unfall auf die Seite

24.7.2015, 13:42 Uhr
Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich in der Mittagszeit auf der Allee am  Röthelheimpark ereignet. Der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt.

© Klaus-Dieter Schreiter Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich in der Mittagszeit auf der Allee am Röthelheimpark ereignet. Der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt.

Der Fahrer eines Hyundai war auf der Fahrt Richtung Osten nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen auf dem Parkstreifen abgestellten Mini geprallt. Das Auto des Unfallverursachers wurde dadurch regelrecht ausgehebelt, kippte um und kam mitten auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Erlanger Feuerwehr musste das Auto zunächst mit Holzkeilen stabilisieren, bevor der leicht verletzte Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Beide Richtungsfahrbahnen waren während der Bergung von Fahrer und Fahrzeug komplett gesperrt. Der Sachschaden ist erheblich.