Auto eines Kollegen in Erlangen geklaut

21.7.2018, 12:06 Uhr

Ein Zeuge hatte kurz nach Mitternacht die Polizei verständigt, dass auf einem Parkplatz in Büchenbach ein stark beschädigter schwarzer BMW stehe. Bis zum Eintreffen einer Streife war der Pkw aber bereits weggefahren.

Polizisten konnten diesen dann allerdings in Dechsendorf aufspüren. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass einer der Vorderreifen des BMW platt war und hinten bereits auf den Felgen fuhr. Zudem war hinten links das Heck stark beschädigt.

Der Fahrer, ein 23-Jähriger aus Worms, gab zu, keinen Führerschein zu besitzen. Außerdem hatte er beim Atemalkoholtest einen Wert von 1,40 Promille.

Der Mann hatte den Autoschlüssel einem Arbeitskollegen, der mit ihm im Zimmer schlief, geklaut und den BMW ohne dessen Wissen benutzt. Wo er den Schaden an dem Pkw verursacht hatte, konnte er nicht sagen. Vermutlich war er gegen einen Pfosten oder Zaun gefahren.

Die Polizei schätzt den Schaden an dem Auto auf ungefähr 5000 Euro.