Autorad rollt in ein Fenster in Eckental

14.5.2017, 18:02 Uhr
Autorad rollt in ein Fenster in Eckental

© Pixabay

Ein 36-Jähriger war mit seinem Auto von der Dahlienstraße in die Jasminstraße unterwegs. Kurz zuvor hatte er alle vier Räder des Audis selbstständig gewechselt. Die Schrauben des linken Vorderrades hat der 36-Jährige dabei wohl etwas zu locker gelassen. Denn als er abbiegen wollte, löste sich das Vorderrad plötzlich und rollte geradeaus weiter, querte die Jasminstraße und stieß gegen das Fenster des Lagerraums einer Wäscherei, sodass dieses zu Bruch ging.

Das Vorderrad montierte der 36-Jährige dann wieder selbstständig vor Ort. Den Eigentümern des Lagerraums gab der Unfallverursacher auch umgehend Bescheid. Wie durch ein Wunder wurde der Pkw nicht beschädigt. Da der Unfallverursacher das Rad nicht ordentlich befestigt hatte, wurde er verwarnt.