Baiersdorf: Bewaffneter mit Sido-Maske überfällt Spielhalle

26.6.2016, 13:55 Uhr

Gegen 20.40 Uhr hatte der Unbekannte die Spielhalle im Stadtteil Wellerstadt mit vorgehaltener Schusswaffe betreten und bedrohte zunächst eine Kundin. Danach forderte er von der Servicekraft die Herausgabe von Bargeld. Sie händigte ihm mehrere Hundert Euro aus, der Täter flüchtete danach stadteinwärts. Die Angestellte erlitt einen schweren Schock und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die nach Angaben der Polizei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, blieben erfolglos.

Die Beschreibung des Täters: etwa 1,75 Meter groß, sehr dünn, bekleidet mit weißem, ponchoartigem Oberteil, dunkler Hose, schwarzen Sportschuhen mit auffallend weißen Sohlen. Er sprach Deutsch mit Akzent, möglicherweise aus Osteuropa. Maskiert war er mit einer Sido-Maske, die an einen Totenkopf erinnert.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0911/21123333.