Baiersdorfer Genossen sammelten Lebensmittel

18.12.2016, 15:30 Uhr
Baiersdorfer Genossen sammelten Lebensmittel

© Harald Hofmann

Wurde die ersten Jahre auf dem Weihnachtsmarkt gesammelt, fand die Adventsaktion nun zum dritten Mal am Edekamarkt Neugebauer statt und übertraf alle Erwartungen der eifrigen Sammler. „So viel wie diese Jahr haben wir noch nie gehabt“ freuten sich die beiden Stadträte Hannes Mörixbauer und Jürgen Ries.

Lebensmittel, Hygieneartikel, Babywindeln und vieles mehr haben die Einkäufer im Edekamarkt gespendet und 25 große Kisten prall gefüllt und zusätzlich noch weit über 700 Euro ins große Sparschwein gesteckt.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Marktleiter Siegfried Neugebauer, der auch selbst noch das schöne Sammelergebnis mit einigen Kisten aufgestockt hat. So konnten sich Einrichtungsleiterin Gertrud König und ihre ehrenamtlichen Helfer über die Spenden der Baiersdorfer freuen.

1 Kommentar