Montag, 23.10. - 02:56 Uhr

|

Bald Richtfest am Landratsamt in Erlangen

Der Rohbau steht, die Kräne wurden abgebaut - 01.09.2016 06:00 Uhr

Lange gehörte der Kran quasi zum Stadtbild, jetzt wird er abgebaut. © Ulrich Schuster


Gestern und vorgestern wurden die Kräne, die halfen, das Gebäude in die Höhe zu ziehen, abgebaut. Doch eine Pause gibt es nicht; jetzt geht es ran an die Fassade, an den Innenausbau samt Technik.

Laut Auskunft des Landratsamtes ist man mit dem Bau sowohl von der Kostenseite her als auch zeitlich völlig im Rahmen. So dürfte, wenn nichts Gravierendes passiert der Bezug des Neubaus wohl im Frühling 2018 stattfinden. Doch schon vorher gibt es etwas zu feiern.

Am 7. Oktober dieses Jahres lädt Landrat Alexander Tritthart zum Richtfest am Neubau der Behörde in der Güterhallenstraße ein. Verbunden damit wird die Grundsteinlegung. 

dik

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Baiersdorf