Bei Eckental: Unbekannte werfen mit Steinen auf Auto

20.5.2018, 16:29 Uhr

Gegen 15.50 Uhr warf ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke auf das Auto eines 38-Jährigen, der gerade auf der Ortsumgehung der B2 im Eckentaler Ortsteil Brand unterwegs war. 

Laut Angaben der Polizei riss dabei die Windschutzscheibe. Der 38-jährige Autofahrer hatte sich durch den lauten Schlag erschrocken, blieb jedoch unverletzt.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760514 bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Erst am 9. Mai 2018 hatten Unbekannte Pflastersteine sowie Holzpaletten auf die A73 und die A3 geworfen. Mittlerweile ermittelt die Erlanger Ermittlungskommission "Stein" in mindestens fünf Fällen wegen versuchten Mordes. Ob die Stein-Attacke bei Brand mit den anderen Taten zusammenhängt, ist noch unklar.