Bei S-Bahn-Bau gibt es in Erlangen „Tag und Nacht Baulärm“

21.8.2014, 13:09 Uhr
Bei S-Bahn-Bau gibt es in Erlangen „Tag und Nacht Baulärm“

Natürlich stand zunächst der heute beginnende Ausbau zwischen Eltersdorf und Erlangen zur viergleisigen Strecke im Fokus. Die Bauarbeiten werden im Stadtgebiet aber auch „Baulärm Tag und Nacht“ bedeuten, so Bahnsprecher Frank Kniestedt.

Vor allem während der Gesamtsperrung der Gleise vom Freitag, 5. September, bis Montag, 8. September, werde rund um die Uhr gearbeitet. Denn für die Bahn „zählt jede Stunde“, so Kniestedt. Wegen des Baulärms sei es aber auch gut, dass inzwischen im Stadtgebiet „viele Lärmschutzwände stehen“. So könne der Lärm doch etwas gedämpft werden.

Kniestedt bat die betroffenen Erlangerinnen und Erlanger um Verständnis für die Bauarbeiten, die „gut für die Bahn“ seien. Er rechnet mit der Fertigstellung des „Gesamtkunstwerks“ Ende 2016. emr

Der Infopoint der Bahn in der Güterhallenstraße 2, gegenüber der Westfront der Arcaden, ist Mittwoch bis Sonntag jeweils von 12 bis 19 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare