Bei Überschlag mit Pkw auf der B 2 unverletzt

20.8.2017, 13:37 Uhr
Bei Überschlag mit Pkw auf der B 2 unverletzt

© Colourbox

Am Samstag, um 14 Uhr, wollte der Mann aus der Hallertau mit seinem Pkw und einem Anhänger einen gekauften Pkw nach Hause transportieren. Auf der Bundesstraße 2 zwischen Großgeschaidt und Heroldsberg schaukelte sich sein Anhänger plötzlich auf. Das Gespann geriet ins Schleudern. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Anhänger mit dem geladenen Pkw blieb am linken Fahrbahnrand unbeschädigt stehen.

Der Fahrzeugführer und seine Ehefrau blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 9000 Euro.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war das zulässige Anhängegewicht um 31 Prozent überschritten. Den Fahrzeugführer erwartet jetzt ein hohes Bußgeld.