IT-Branche

Infoteam Software AG: Bekenntnis zu Bubenreuth

17.7.2016, 10:00 Uhr
Die Infoteam Software AG hat den Hauptsitz in Bubenreuth mit einem Neubau erweitert. Das Unternehmen versteht dies als klares Bekenntnis zum Ort.

© privat Die Infoteam Software AG hat den Hauptsitz in Bubenreuth mit einem Neubau erweitert. Das Unternehmen versteht dies als klares Bekenntnis zum Ort.

Petra Brendel, Bauherrin und Geschäftsführerin der infoteam Besitz- und Verwaltungsgesellschaft, Karl-Heinz John (CEO der infoteam Software AG), Landrat Alexander Tritthart und Johannes Karl, Zweiter Bürgermeister Bubenreuth, schnitten gemeinsam das rote Band durch.

Petra Brendel lobte in ihrer Rede „die tolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde“ und das entgegengebrachte Vertrauen. Sie wünsche sich, dass der gute Geist von infoteam auch in den neuen Räumen weiterlebe. Karl-Heinz John bekräftigte, „dass die Erweiterung des Hauptsitzes auch als klares Bekenntnis zum Standort Bubenreuth zu verstehen ist.“

Die infoteam Software AG ist mit 174 Mitarbeitern, verteilt auf vier Standorte, der größte Arbeitgeber in Bubenreuth und für den Landkreis Erlangen-Höchstadt ein wichtiger Bestandteil für ein „ausgewogenes Verhältnis zwischen Mittelstand und Großunternehmen“, so Landrat Tritthart, der dem Unternehmen für die Zukunft alles Gute wünschte. Ein Wunsch, dem sich Johannes Karl anschloss. Zugleich lobte auch er die „gute und enge Zusammenarbeit“.

Der nahtlos an das bestehende Hauptgebäude anschließende Neubau bietet zu den bereits bestehenden 1300 Quadratmetern weitere 790 und somit Platz für 45 moderne und ergonomische Arbeitsplätze. Im Erdgeschoss befinden sich zusätzlich ein Konferenzzentrum mit flexibler Raumgestaltung und eine offene Cafeteria für alle Mitarbeiter.

Bereits im Januar 2016 konnten die ersten Büros bezogen werden, die letzten Arbeiten waren Ende März 2016 abgeschlossen. Mit dem Neubau ging auch eine Modernisierung des bestehenden Gebäudes einher. So sind mittlerweile alle infoteam Arbeitsplätze mit Klimaanlagen ausgestattet.

Keine Kommentare