Besenbinder aus Röttenbach sind Deutsche Meister

12.3.2016, 12:00 Uhr
Besenbinder aus Röttenbach sind Deutsche Meister

Alle Altersklassen (Jugend, Junioren und Ü 15) waren für das Finale der verschiedenen Disziplinen qualifiziert. Bei der Jugend überzeugten Lea Höhn und Pascal Bayreuther die Jury von ihrem zackigen und exakten Paartanz. Mit einer Differenz von über 13 Punkten setzten sie sich an die Spitze ab und wurden mit Bravur Deutscher Meister der Jugendtanzpaare.

In der Disziplin Tanzmariechen derselben Altersklasse, gelang es Alina Schubert mit 443 Punkten den dritten Podestplatz zu erreichen (Trizemeister der Jugend).

Die Jugendgarde zeigte ihren Schautanz und beendete mit einem hervorragenden 10. Platz ihre Session.

In der nächsthöheren Altersklasse, der Juniorentanzmariechen, zeigte Michelle Zerrahn mit einem wunderbaren, spritzigen Auftritt was in ihr steckt. Sie ertanzte 458 Punkte und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Die Juniorengarde startete mit ihrem Schautanz „hoch hinaus“. Mit 435 Punkten konnten sie sich Platz 8 der besten Junioren Schautänze sichern.

Für die Königsklasse Ü 15 waren gleich drei Solistinnen der Besenbinder auf Erfolgskurs. Belohnt wurde die tänzerisch äußerst elegante Leistung von Antonia Popp mit 450 von möglichen 500 Punkten, Carina Mayer belegte nach einjähriger Verletzungspause mit 461 Punkten einen wunderbaren 7. Platz und zeigte damit allen, das sie erfolgreich zurück im Tanzgeschehen ist.

Christina Mulzer verzauberte die Jury mit ihrem charmanten und ausdrucksstarken Tanz und erhielt mit 477 Punkten den Titel des dritten Deutschen Meisters – somit auch Trizemeister – in der Kategorie Tanzmariechen Ü 15.

Bei den Ü 15-Garden, konnten sich die Tänzerinnen der Besenbindergarde einen respektablen 12. Platz mit insgesamt 439 Punkten ertanzen.

Das sogenannte „Gute Laune Team“ des KCR ging mit dem Schautanz „Rate mal“ an den Start. Die 38 Tänzerinnen gaben alles und zeigten mit Perfektion und Ausdruck, das sie sich mit Recht nun wieder Deutsche Meister der Schautänze, Altersklasse Ü 15 nennen dürfen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare