Besuch aus Weltraum an Erlanger Kinderklinik

22.12.2014, 19:30 Uhr
Besuch aus Weltraum an Erlanger Kinderklinik

© Uni-Klinikum Erlangen

Star-Wars-Alarm in der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen: Mit etwas Verspätung gelandet, was angesichts der interstellaren Entfernungen nicht verwunderlich ist, begeisterten die als Darth Vader, Count Dooku, Chewbacca und Sternenkrieger kostümierten Mitglieder der „Star Wars Fans Nürnberg e. V.“ die Kinder.

Die sehnlich erwarteten Besucher aus dem Weltraum fachsimpelten bei ihrem Rundgang durch die Stationen mit den kleinen Experten, erklärten ihre Ausrüstung und ließen sich bereitwillig immer wieder ablichten. Das Ziel der Sternenkrieger, allen kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und damit etwas davon abzulenken, dass sie die Adventszeit im Krankenhaus verbringen müssen, wurde überall erreicht – Mission erfüllt.

Der Roboter R2D2 überbrachte kleine Geschenke aus der Welt der Sternensaga, die viele Kinder noch lange an den Besuch aus dem Weltraum erinnern und zum Träumen anregen werden. Geschenke gab es aber auch für die friedfertigen Sternenkrieger: Die jungen Star-Wars-Fans aus der onkologischen Tagesklinik bedankten sich bei ihren Weltraumhelden mit selbstgebastelten Sternen.

Keine Kommentare