Betrunkene Autofahrerin verliert Kontrolle: 20.000 Euro Schaden

23.7.2014, 13:45 Uhr

Eine 23-Jährige war am Dienstag kurz vor Mitternacht in der Langen Zeile in Erlangen unterwegs, als sie plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei stieß sie mit ihrem Wagen gegen einen abgestellten Anhänger. Dieser wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert, während der Chevrolet der Fahrerin gegen einen ebenfalls parkenden VW Polo prallte.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte das Auto der Unfallverursacherin auf die Seite. Die 23-Jährige zog sich leichte Verletztungen zu. Ein Alkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 1,72 Promille.

Am Wagen der Frau entstand Totalschaden. Der Chevrolet wurde geborgen und abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 20.000 Euro.