Betrunkener belästigt Rollstuhlfahrerin in Erlangen

30.7.2014, 11:44 Uhr

Gegen 16.30 Uhr belästigte der augenscheinlich Betrunke mehrere Frauen verbal. Anschließend ging er auf eine vorbeikommende Rollstuhlfahrerin zu, ergriff ihr Gefährt und schob die hilflos ausgelieferte Frau auf dem Marktplatz umher. Passanten kamen der Dame zu Hilfe, worauf der Mann vom Rollstuhl abließ.

Bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich informierten Polizeistreife war die Rollstuhlfahrerin nicht mehr vor Ort, den 29-Jährigen konnten die Beamten noch antreffen, er war stark alkoholisiert. Die Beamten verwiesen ihn des Platzes, außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung eingeleitet. Die Polizei sucht nun nach der Rollstuhlfahrerin und den unbekannten Passanten.

Diese Personen werden daher gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen, Tel. 09131 / 760-114, zu melden.