Betrunkener Lkw-Fahrer verwechselt Erlangen mit Österreich

30.11.2015, 14:34 Uhr

Einem Passanten in der Hartmannstraße in Erlangen fiel Sonntagnachmittag ein Lkw-Fahrer auf, der dort seine Ladung abliefern wollte. Verdächtig machte sich der Brummilenker vor allem, weil er deutlich nach Alkohol roch. Der Passant verständige sofort die Polizei.

Als die Beamten den Lkw-Fahrer antrafen, stellten sie fest, dass sein Fahrziel eigentlich Österreich und nicht Erlangen war und auch die Alkoholfahne bemerkten die Polizisten sofort. Der Mann jedoch stritt ab, unter Alkoholeinwirkung gefahren zu sein. "Er will nach Erreichen der Lieferadresse eine Flasche Wodka getrunken haben", berichtet die Polizei. Trotz seiner "Ausrede" musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, meldet die Polizei weiter. Die ergab einen Wert von 2,56 Promille.