Betrunkener schlägt Polizisten bei Kontrolle ins Gesicht

10.12.2016, 16:52 Uhr

Am Freitagabend kurz nach Mitternacht waren zwei Polizeibeamte gerade damit beschäftigt, einen 21-jährigen Erlanger zu beanstanden, nachdem der im Stadtzentrum in aller Öffentlichkeit gegen eine Gebäudemauer urinierte.

Das nahmen zwei gänzlich unbeteiligte Passanten zum Anlaß, die beiden Beamten zu stören und herumzupöbeln. Auch nach einem Platzverweis verließen sie nur bedingt die Örtlichkeit und beschimpften die Beamten nochmals, als sie den Einsatzort nach Beendigung ihrer Maßnahmen verlassen wollten. 

Die Polizisten stellten daraufhin die Personalien der beiden Pöbler fest, als einer der beiden dem Beamten das Notizbuch entriss und ihm mit der Hand ins Gesicht schlug. Nach einer kurzen Rangelei wurde der 39- jährige Erlanger schließlich festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Alkoholtest ergab später einen Wert von über 1,4 Promille. 

Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.