Biene Maja flog in die Erlanger Kinderklinik

15.2.2017, 10:00 Uhr
Biene Maja flog in die Erlanger Kinderklinik

© Uni-Klinikum

Der Sorgenfresser, eigentlich ein kompaktes Kuscheltierchen, das Kindersorgen in seinem gierigen Reißverschlussmund einfach verschwinden lässt, ist in echt ganz schön riesig.

Davon konnten sich die Patienten, ihre Familien und die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Wolfgang Rascher) des Universitätsklinikums Erlangen live überzeugen.

Anlässlich des Toon Walks, der großen Nürnberger ComicFigurenparade, kam der hungrige Sorgenfresser auf die Stationen der Erlanger Kinderklinik, um dort viel Freude zu verbreiten und so manche Angst ganz einfach wegzumampfen. Mit dabei hatte er bunte Unterstützung aus den Kinderwelten: die Biene Maja, Luna Löffel und den immer gut gelaunten Giraffenaffen.

Bereits zum vierten Mal findet Anfang Februar der jährliche Nürnberger Toon Walk statt, eine Parade mit mehr als 150 lebensgroßen Kinderhelden. Vier von ihnen ließen es sich nicht nehmen, jetzt schon reichlich gute Laune zu verbreiten.

Und so besuchten eine Biene, ein Giraffenaffe, ein Hase und ein Sorgenfresser die Kinderklinik des Uni-Klinikums Erlangen.

Für die kleinen Patienten in der Kinderonkologie, der -kardiologie, der Allgemeinen Pädiatrie sowie auf der Dialysestation waren die Gäste eine tolle Ablenkung vom Klinikalltag.

Die bekannten Figuren gaben fleißig "High-fives", winkten manchem schüchternen Patienten aufmunternd zu und verteilten Süßigkeiten und kleine Spielzeuge.

Wer sich von der Größe des Sorgenfressers oder dem tänzerischen Talent des Giraffenaffen selbst überzeugen wollte, der konnte die zum Leben erwachten Kinderhelden kürzlich "live" in der Nürnberger Innenstadt erleben.

Keine Kommentare