Blühendes Erlangen: Das sind die schönsten Gärten

14.10.2017, 15:00 Uhr
Überzeugte in diesem Jahr besonders: Die bepflanzte Mauer von Christa Hager in Hüttendorf.

Überzeugte in diesem Jahr besonders: Die bepflanzte Mauer von Christa Hager in Hüttendorf.

Die Preisträger des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs vom Heimat- und Geschichtsverein sind in der Orangerie im Schlossgarten von Bürgermeisterin Susanne Lender-Cassens ausgezeichnet worden.

Besonders herausgehoben wurden in diesem Jahr: Christa Hager aus Hüttendorf, Manfred Käppner aus Hüttendorf, Heinrich Hirschmann aus Kriegenbrunn und Familie Hippe aus Eltersdorf.

An der 42. Auflage des Wettbewerbs haben 77 Bewerber teilgenommen. Wie jedes Jahr gilt: Es gibt keine "Gewinner" mehr, die Veranstalter haben sich vielmehr vor einigen Jahren entschlossen, alle Teilnehmer am Ende für ihr Engagement zu honorieren.

Bei der festlichen Abschlussveranstaltung in der Orangerie im Schlossgarten wurden den Teilnehmern Urkunden überreicht, Fachbücher wurden verlost und alle bekamen ein Blumenpräsent und einen Fotokalender.

Die Kinder der städtische Sing- und Musikschule verliehen mit der Musik ihres Querflötenensembles dem Festakt in der Orangerie einen festlichen Rahmen, und ein Fachvortrag hat das gärtnerische Wissen der Teilnehmer erweitert.

Keine Kommentare