Boiler löste in Erlangen einen Großalarm aus

22.10.2018, 12:58 Uhr
Boiler löste in Erlangen einen Großalarm aus

© Martin Regner

Noch während der Löschzug auf der Anfahrt war, stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Brandobjekt um eine Unterkunft für Asylsuchende handelt. Zudem wurde noch dicker, schwarzer Rauch und sogar irrtümlich ein Waldbrand gemeldet. Weil in dem Wohnheim jedoch zahlreiche Menschen leben, musste zunächst davon ausgegangen werden, dass mehrere Personen direkt betroffen sind.

Darum erhöhte die Leitstelle in Nürnberg die Alarmstufe auch für den Rettungsdienst. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Laut Einsatzleiter Gerhard Huberth war nämlich an einem Boiler lediglich ein Rohr gebrochen, wodurch Wasserdampf wohl in erheblicher Menge ausgetreten war. Die Feuerwehrkräfte stellten die Wasserzufuhr kurzerhand ab und konnten dann wieder abrücken. Um den Boiler wird sich nun ein Fachmann kümmern müssen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.