Brände in Marloffstein: 17-Jähriger legt Geständnis ab

14.6.2016, 14:23 Uhr
Der 17-Jährige soll im März einen, an die Gemeindescheune im Hackerbergweg angelehnten, Holzstapel in Brand gesetzt haben.

© Klaus-Dieter Schreiter Der 17-Jährige soll im März einen, an die Gemeindescheune im Hackerbergweg angelehnten, Holzstapel in Brand gesetzt haben.

Dem Jugendlichen werden vier Brandstiftungen vorgeworfen. Bei den umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen verdichteten sich die Verdachtsmomente gegen ihn und die Fälle scheinen nun geklärt.

Der 17-Jährige soll sowohl für die Brände auf dem Sportgelände des TSV Marloffstein am 7. und 11. Februar 2016 verantwortlich sein, bei denen unter anderem ein Lagerschuppen vollständig niederbrannte, als auch für die brennenden Holzstapel im Außenbereich des Bauhofs und eines Einfamilienhauses am 24. März 2016.

Verletzte gab es damals glücklicherweise nicht, die entstandenen Schäden summierten sich allerdings auf mehrere zehntausend Euro.

Die Beamten der Kripo Erlangen durchsuchten am Montag die Wohnung des Tatverdächtigen und nach seiner Vernehmung stand fest, dass er der mutmaßliche Brandstifter ist.