Brennendes Auto verursacht Folgeunfall bei Erlangen

15.10.2017, 18:01 Uhr

Um 13.41 Uhr ging auf der Hauptfeuerwache Erlangen der Alarm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Autos auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen und der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach ein. Eines der Fahrzeuge solle bereits brennen. Noch auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Bereits von weitem war eine deutliche Rauchsäule sichtbar.

Die Insassen konnten das brennende Fahrzeug bereits unverletzt verlassen. Schnell stellte sich heraus, dass sich der Wagen ohne fremde Einwirkung entflammte und die beiden verunfallten Pkw infolge des Brandes kollidierten. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt zwei Personen leicht verletzt.

Eine davon kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Erlanger Krankenhaus.Die Polizei musste die A3 in Fahrtrichtung Würzburg vorübergehend komplett gesperrt werden. Hierzu wurden die Freiwilligen Feuerwehrn aus Steudach mit dem Verkehrssicherungs-Anhänger und Eltersdorf hinzugerufen. Für die Dauer des Einsatzes von etwa eineinhalb Stunden wurde die Hauptfeuerwache von den ehrenamtlichen Brandschützern der Freiwilligen Feuerwehr Erlangen Stadt für etwaige Paralleleinsätze besetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.