Bruck kämpft sich immer weiter aus dem Keller

31.8.2014, 21:42 Uhr
Bruck kämpft sich immer weiter aus dem Keller

© Heinrich Weiß

In den ersten 30 Minuten war die Heimelf so dominant, dass Bruck einfach keinen Zugriff auf das Spiel hatte. Nach 15 Minuten wurde der Frohnlacher Spieler Tevin Mc Cullough – der bereits ein Jahr in der A-Jugend des FSV Bruck spielte – im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Steffen Ehwald entschied auf Foulelfmeter, den Gerald Kalb sicher zum 1:0 für den VfL verwandelte. In der Folge waren die Brucker etwas verwirrt und ließen so noch weitere gute Möglichkeiten für die Platzherren zu, die aber ihr Ziel immer knapp verfehlten.

In der 28. Minute konnte der FSV-Keeper Christian Stiegler eine gute Chance gerade noch zur Ecke klären. Nur vier Minuten später leitete ein weiterer Elfmeter die Wende des Spiels ein: Hakim Graine wurde im 16er Raum von dem herauseilenden VfL-Torwart Jonas Hempfling gebremst. Den darauffolgenden Foulelfmeter verwandelte Karlheinz Wiesenmayer zum 1:1-Ausgleich. Nur wenige Minuten später spielte Graine am 16er Raum auf den freistehenden Wiesenmayer, der die Kugel im Sprint auf das Tor an Patrick Mai abgab. Mai musste den Ball nur noch ins leere Tor zum 2:1 schieben und drehte damit die Partie komplett.

Nach der Pause begann der Gastgeber wieder kampfstark und hätte durch einige gute Chancen den Ausgleich erzielen können, doch in der 68. Minute war es dann der FSV Bruck, der die Partie endgültig entschied: Der kurz zuvor eingewechselte Nuhi Syleymani schlug an der linken Eckfahne eine Flanke sechs Meter vor den VfL-Kasten. Dort stand Graine, der den Ball gekonnt ins rechte Eck zum 3:1 köpfte. „Bruck hat es in der zweiten Halbzeit geschafft, den Gegner in Schach zu halten – was gegen so eine kampfstarke Truppe nicht einfach war“, sagte Thomas Groß vom FSV-Funktionsteam.

Student stößt zum FSV

Derweil hat sich ein weiterer Student dem FSV angeschlossen: Der 19-jährige Deutsch-Kanadier Kevin Langlois wechselt studienbedingt von der SpVgg Oberfranken Bayreuth (A-Jun.) zum FSV. Der aus Warmuthsreuth bei Mistelbach stammende Mittelfeldspieler spielte unter anderem in Bayreuth, bei Greuther Fürth und in Mistelbach.

FSV Bruck: Stiegler; Müller, Napolitano, Schulze-Zachau (65. Syleymani), Wiesenmayer, Hinrichs, Graine (78. Mauder), Cleary, Wilke, Mai, Gumbrecht (71. Kratz).

Tore: 1:0 (15./FE) Kalb, 1:1 (32./FE) Wiesenmayer, 1:2 (39.) Mai, 1:3 (68.) Graine. Zuschauer: 210. SR: Ehwald (Schweinfurt).

Keine Kommentare