Brucker Handballer bauen sagenhafte Siegesserie aus

25.1.2015, 18:19 Uhr
Brucker Handballer bauen sagenhafte Siegesserie aus

© Foto: Harald Sippel

Es war ein schweres Stück Arbeit, denn Regensburg war bissig und stemmte sich lange gegen die Niederlage. Bruck startete gut, ging schnell mit 5:2 und 13:7 (20 Min.) in Führung. Vorne wurde toll kombiniert, der starke Mirko Scholten am Kreis und  Eichhorn über außen verwerteten jeden Ball und Torwart Zapf hielt einiges an Bällen aus allen Richtungen.

Aber kurz vor der Pause bekamen die Brucker noch zwei schnelle Gegentore, waren kurzzeitig unkonzentriert und gingen somit nur mit einem 19:15 in den zweiten Durchgang. Nach dem Wechsel waren die Brucker in der Schlafphase. Es wurde viel gewechselt, viele Bälle wurden leichtsinnig vergeben, in der Abwehr wurde nicht mehr richtig hingelangt, und plötzlich lag man mit 20:21 (40. Min.) im Hintertreffen.

Aber die Brucker haben einen großen und geschlossenen Kader, können jetzt nochmal nachlegen. Der eingewechselte Andi Knerr erzielte drei Tore nacheinander, Bruck kam jetzt über außen durch Kohler und Wölfel mehrmals zum Erfolg. Und schließlich erzielten Schmautz und Eskofier nach ihrer Einwechslung sofort  sechs Tore zusammen, und so kam „Brooklyn United“ noch zu einem klaren 36:30-Erfolg.

„Es ist verdammt schwer, jedes Wochenende den Druck hochzuhalten. Jeder erwartet immer klare Siege, aber wenn du etwas in der Konzentration nachlässt, bist du schnell im Hintertreffen“, sagt Gerry Rothberger. „Zum Glück haben wir einen breiten Kader, beide Trainer arbeiten toll, und können immer nochmal den einen oder andern Spieler nachlegen“.  

Bruck: Zapf, Nerukirchen; Peters 1, Ochs 1, Eskofier 3, Duscher 2, Scholten 5, Kübler, Eichhorn 10/4, Kohler 3, Schmautz 4/1, Wölfel 2, Knerr 3, König 2.

Keine Kommentare