10°

Dienstag, 25.09.2018

|

Buckenhof: Zirkus "Puck" war der Höhepunkt beim Jahresfest

Jugendhilfeverbund Puckenhof hatte wieder zu seinem beliebten Sommerfest nach Buckenhof eingeladen - 18.06.2018 10:00 Uhr

Der Kinder- und Jugendzirkus „Puck“ zeigte in seiner neuen Show „Der Zauberlehrling“ Akrobatik, Luftartistik, Jonglage und Balance. © Harald Hofmann


Nach dem morgendlichen Gottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen waren viel Spiel, Spaß und Sport für die Besucher geboten. Hüpfburg und Losbude lockten, es wurde geschminkt und gebastelt, Tischtennis und Fußball gespielt und im Sandspielplatz gab es "Schätze" zu bergen. Wer wollte, konnte auf der "Talentbühne" sein Können unter Beweis stellen, die Zaubershow besuchen, oder sich von Johannes Wilkes Märchen erzählen lassen.

Für das leibliche Wohl hatten wieder Betreuer und Eltern gesorgt und dazu hatte die hauseigene Imkerei leckeren Honig im Angebot. Zum Abschluss und Höhepunkt des Festes begeisterte einmal mehr der Kinder- und Jugendzirkus "Puck" in seiner neuen Show "Der Zauberlehrling" mit gekonnter Akrobatik, Luftartistik, Jonglage und Balance.

Der Puckenhof hat sich in seiner 168-jährigen Geschichte von der einstigen "Knaben-Rettungsanstalt" zum modernen Jugendhilfeverbund mit umfassenden therapeutischen und heilpädagogischen Angeboten entwickelt. 

hh

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Buckenhof