Buckenhofer feierten drei Tage lang ihr Bürgerfest

4.7.2016, 17:00 Uhr
Buckenhofer feierten drei Tage lang ihr Bürgerfest

© Harald Hofmann

Herrschte zum Auftakt am Freitag mit Bürgeressen im Hallerhof, Diaschau über Neuseeland im Rathaus und dem abendlichen Familienflohmarkt eitel Sonnenschein, mussten am Samstag die veranstaltenden Vereine und Organisationen flexibel sein, um es mit dem durchwachsenen Wetter aufnehmen zu können.

Letzlich aber konnten die Buckenhofer doch recht unbeschwert ihr Fest genießen. Mitmachzirkus, Riesenrutsche, Bungee-Trampolin, Bastelaktionen, Spickerwand und Glücksrad sorgten vor allem beim wetterfesten Nachwuchs für ungetrübtes Vergnügen, dazu gab es Schauübungen der Feuerwehr sowie Tanzvorführungen der Sekunarren und der „Makita Flamenca“ und – dieses Jahr erstmals mit dabei –  die von der F.L.I.B betreuten Flüchtlinge sorgten für ein üppiges Buffet mit Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern.

Durch den kühlen Abend ging es bei bester Stimmung mit Caipirinha, Wein, Aperol und heißer Musik der Band „Jump 5“. Seinen gemütlichen Ausklang fand das Bürgerfest mit dem sonntäglichen Frühschoppen und dem Duo „Wulli und Sonja“. Zuvor schon gab es Gymnastik und Nordic Walking für die Frühaufsteher, mit anschließendem ökumenischen Zeltgottesdienst vor dem Hallerhof.

Kunstvolle Exponate gab es an beiden Tagen des Wochenendes bei der 16. Kunst- und Hobbyausstellung des Kulturkreises zu bewundern und käuflich zu erwerben und — last but not least – hatten die „Toxoten“ am Sonntag Terrarien- und Aquarienfreunde zum Tag der offenen Tür in ihr Vereinsheim eingeladen.

Keine Kommentare