Bundeskanzlerin Merkel besucht Erlangen

20.8.2013, 19:08 Uhr
Nach der Kanzlerin durfte auch CSU-Chef Horst Seehofer freundliche Anmerkungen im Goldenen Buch hinterlassen.

© Bernd Böhner Nach der Kanzlerin durfte auch CSU-Chef Horst Seehofer freundliche Anmerkungen im Goldenen Buch hinterlassen.

Während auf dem Rathaus- und dem gegenüberliegenden Besiktas-Platz 6000 Menschen den Auftritt der Kanzlerin überwiegend freundlich begleiteten, ging es im Foyer des Rathauses fast familiär zu, waren doch mit CSU-Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer, dem Bundestagsabgeordneten Stefan Müller, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Oberbürgermeister Siegfried Balleis lauter Gesinnungs-, wenn auch nicht Parteifreunde anwesend.

Die Kanzlerin zeigte sich an der Presselandschaft Erlangens interessiert und der OB vergaß nicht zu erwähnen, dass Erlangens Stadtverwaltung besonders bürgerfreundlich arbeitet. Derweil knipsten die Mitarbeiter Erinnerungsfotos.

28 Kommentare