Bus in Erlangen bremste heftig: Mehrere Kinder verletzt

26.5.2017, 18:36 Uhr
Bus in Erlangen bremste heftig: Mehrere Kinder verletzt

© Klaus-Dieter Schreiter

((Platzhalter)Weil ein Linienbus auf der der Äußeren Brucker Straße eine Vollbremsung machen musste, sind zahlreiche im Bus sitzende Kinder verletzt worden. Der Rettungsdienst war im Großeinsatz.
Gegen 8.30 Uhr Uhr ist der auf der Busspur in der Äußeren Brucker Straße in Richtung Innenstadt fahrende Linienbus der Linie 285 kurz vor der Haltestelle „Baumwollspinnerei“ von einem Kleintransporter derart behindert worden, dass er scharf bremsen musste. Der 42 Jahre alte Fahrer des Kleintransposters ist inzwischen ermittelt.
16 Kinder, die mit ihren Betreuern einen Ausflug machen wollten, wurden derart durcheinander geschleudert, dass mehrere von ihnen verletzt wurden. Der Rettungsdienst war mit zwei Notärzten, den Besatzungen von zwei Rettungswagen und von zwei Krankentransportwagen sowie einem Einsatzleiter für den Rettungsdienst vor Ort, um die verletzten Kinder zu versorgen und die anderen zu betreuen. 

Sieben Insassen des Busses mussten laut Polizei in die Klinik gebracht werden. Bis auf eine 35-jährige Frau konnten alle die Klinik mittlerweile verlassen. Um die Äußere Brucker Straße nicht länger zu blockieren, wurde der Bus auf den Hof der Feuerwehr gefahren. 
Dort kümmerten sich Rettungsdienst und Feuerwehr so lange um die geschockten Kinder, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Einige Kinder weinten, andere nahmen den Unfall scheinbar etwas leichter auf. 

Der Artikel wurde um 18.36 Uhr aktualisiert

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.