Champions League Sieger setzt sich klar durch

1.10.2014, 21:19 Uhr
Champions League Sieger setzt sich klar durch

Der HC Erlangen begann die Partie beim Favoriten Flensburg-Handewitt stark. Mit einer beweglichen Abwehr — HC-Trainer Frank Bergemann hatte dieses Mal in der Defensive Martin Murawski auf die vorgeschobene Position gestellt — hieß es nach elf Minuten 4:4. Nach 21 Minuten lag der HC Erlangen sogar mit 8:6-Toren in Führung. Danach nahm Ljubomir Vranjes, der Trainer der SG Flensburg-Handewitt, ein Auszeit. Im Anschluss daran steigerte sich die Heimmannschaft und ging mit 11:8 in Führung. Zur Pause stand es 12:9. Bis zur 41. Minute (14:16) konnte der HC die Partie offen gestalten, danach führten wiederholt Ballverluste zu Toren der Gastgeber, die kontinuierlich davonzogen und am Ende einen deutlichen 27:17-Sieg feierten.

Die meisten Tore für den HC Erlangen erzielten Oliver Hess und Ole Rahmel mit je fünf Treffern. HC-Trainer Frank Bergemann meinte nach der Partie, er sei mit der Vorstellung seiner Mannschaft, vor allem bis zur 40. Minute, zufrieden.

Am Sonntag wartet bereits die nächste Aufgabe auf die Erlanger. Dann treten sie auswärts bei Balingen-Weilstetten an, gegen das Team, das aktuell in Friesenheim mit 27:28 verloren hat.

Keine Kommentare