Wechsel an der Spitze: Stumpf verlässt den HC Erlangen

27.6.2017, 17:36 Uhr
Wechsel an der Spitze: Stumpf verlässt den HC Erlangen

© Foto: Zink

Erst im vergangen Sommer war das Duo René Selke und Daniel Stumpf angetreten, um den HC Erlangen und den e.V. gemeinsam zu führen. Nach nur einer Saison ist zumindest ein Teil des Duos Geschichte. Daniel Stumpf hat den Verein verlassen. Geplant war das so nicht. "Aber im Leben gibt es immer Veränderungen", sagt Selke.

Einst war er mit dem ehemaligen Mannschaftsführer auf der Platte gestanden, nun muss er erklären, warum er künftig ohne ihn die Erlanger Handballer voranbringen wird. "Er orientiert sich beruflich um und hat die Möglichkeit, sich selbstständig zu machen." Erste Gespräche darüber haben schon vor ein paar Monaten stattgefunden, die Entscheidung ist vor zwei Monaten gefallen.

Murphy übernimmt ab Juli

Ein Nachfolger war schnell gefunden. Kevin Murphy ist ebenfalls ein HC-Eigengewächs und "voll und ganz mit dem HC verbunden". Zuletzt trainierte er die weibliche B-Jugend, in der dritten Mannschaft hat er zudem noch selbst gespielt. "Relativ schnell haben wir gemerkt: Es würde gut passen." In einer Sitzung hat das Präsidium des Vereins die Personalie einstimmig beschlossen und als beste Lösung anerkannt.

Der Übergang von einem Geschäftsführer zum anderen sei fließend verlaufen, sagt Selke. "Murphy hat sich mehrere Wochen eingearbeitet und mittlerweile die Geschäfte vollständig übernommen." Offiziell tritt er seinen Dienst am 1. Juli an.

Keine Kommentare