Das letzte Adventsfenster gehört Familie Buschmann

25.12.2016, 13:01 Uhr
Das letzte Adventsfenster gehört Familie Buschmann

© Harald Hofmann

Im Gäßlein 13 b hat nun bei der Familie Buschmann das letzte Adventsfenster für dieses Jahr stattgefunden. „Die Idee ist, dass Familien mit Kindern einen Spaziergang zum Adventsfenster unternehmen und sich dann in gemütlicher Atmosphäre kennen lernen und den Abend genießen.“

Seit fünf Jahren organisiert Bettina Buschmann das Adventsfenster und „öffnet“ auch stets das letzte. „Manche machen gerne jedes Jahr mit, aber immer wieder stoßen auch neue hinzu, die ein Fenster weihnachtlich schmücken und zum Feiern einladen“, freut sich Bettina Buschmann.

Unter anderem haben sich dieses Jahr die Kommunionkinder 2017, die Bücherstube, oder der katholische Kindergarten beteiligt, bei einer Familie gab es gar ein schönes Schattenspiel zu bewundern.

 Schön aber fände es die Organisatorin, wenn sich noch mehr mit ihren Ideen beteiligen würden. Anmelden können sich Interessenten und darauf wird auch im Amtsblatt der Gemeinde hingewiesen, immer zwischen dem 1. und 15. November bei Familie Buschmann.

Keine Kommentare