Das schönste „Indianerpferd“ ist aus Spardorf

21.7.2014, 11:30 Uhr
Das schönste „Indianerpferd“ ist aus Spardorf

© Privat

Das gescheckte Pferd siegte einmal in der Amateur Halter Klasse mit seiner Besitzerin Beate Schüppel und einmal in der Open Halter Klasse mit seiner Züchterin Brigitte Munkert. Bei den sogenannten Halter Klassen werden die Pferde an der Hand vorgestellt und nach Schönheit, Korrektheit und Farbe bewertet.

Vor zwei Jahren ausgewandert

„Wannabe“ wanderte vor zwei Jahren mit seiner Familie – Schüppels mussten beruflich nach Atlanta, Georgia – nach den USA aus. Das Tier ist seither in der Heimat seiner Vorfahren auf Turnieren sehr erfolgreich. Die Worldchampion Titel sind für das bunte Pferd aus Spardorf und seine Züchterin natürlich ein absolutes Highlight.

„Wannabe’s“ Eltern, der gekürte Hengst „Cute Traveller Review“ und seine Mutter „Dancers Lil Flirt“ , eine leistungsgeprüfte Zuchtstute, stehen beide noch in Spardorf und sind sozusagen erfolgsverwöhnt: „Wannabe’s“ großer Bruder „Cute Joe Blueeye“ war 2011 European Champion. Diverse andere Nachkommen von „Cute Traveller Review“ konnten unter anderem in Österreich weitere Championats-Titel erringen.

Keine Kommentare